Funkrufname |
Foto |
Typ, Fabrikat, Aufbauhersteller und Baujahr |
Löschmittel |
Besonderheiten |
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Das TLF stammt aus dem Fuhrpark der ehemaligen NVA. Nach der Wiedervereinigung wurde es von der Bundeswehr übernommen... |
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...und auf dem Truppenübungsplatz Lehnin in Brandenburg und zuletzt bei der KFOR-Truppe am Flughafen Pristina (Kosovo)eingesetzt. |
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Nach der Ausmusterung stand das TLF noch über zwei Jahre im BW-Depotin Königswinter bei Bonn im Freien. |
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Dementsprechend schlecht war der Gesamtzustand des TLF, als es über die VEBEG verkauft und vom FW-Verein ersteigert wurde. |
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Über 3000 Arbeitsstunden mussten die Tatra-Fans aus Herges leisten, um das TLF wieder in Schuß zu bringen. |
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Das TLF ist mit Abstand das Fahrzeug mit dem größten Wassertank in der Region. Es kommt daher auch überörtlich zum Einsatz. |
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Sogar die Inneneinrichtung einiger Gerätefächer wurd aus Holz komplett neu gebaut. |
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Das TLF besitzt auch noch zwei 400 Liter fassende Schaummitteltanks. Diese sind allerdings nicht befüllt. |
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Finanziert wurde sowohl der Kauf als auch die Restaurierung komplett durch den Feuerwehrverein der FF Herges-Hallenberg. |
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Der luftgekühlte V12-Dieselmotor mit Direkteinspritzung leistet 235 kW. Er hat einen Hubraum von stolzen 19 Liter. |
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